Bear.Y.Tales

Auf den Spuren von Al Capone

Zweiter Tag in San Francisco und das Wetter ist heute gnädig. Strahlender Sonnenschein hat uns heute morgen begrüßt. Da stimmt es also, dass das Wetter in der Bay unberechenbar ist.

Erste Tagesordnungspunkt heute war der Besuch auf Alcatraz, dem legendären Gefängnis.

Tickets hatten wir schon im voraus gebucht, was wirklich gut war, denn es war alles ausgebucht. Wir hatten uns auch direkt für die erste Fähre entschieden. Ebenfalls nur zu empfehlen. Als wir auf der Insel ankamen, sind wir direkt zum Zellentrakt und waren dort quasi allein. Schon ne halbe Stunde später waren zig-hundert Leute auf der Insel unterwegs.

Golden Gate Bridge bei Sonnenschein

Golden Gate Bridge bei Sonnenschein

Wieder an Land ging es nach Downtown. Was ist schon ein Besuch in San Francisco ohne eine Fahrt mit den Cable Cars. War schon angenehm damit die steilen Straßen hoch und runter gefahren zu werden.

Vor der Fahrt mit einem Cable Car

Vor der Fahrt mit einem Cable Car

Endpunkt der ersten Fahrg war die Lombard Street. Ist schon ein besonderes Schauspiel die Leute zu beobachten, wie sie die Serpentinen herunter fahren.

Die legendäre Lombard Street

Die legendäre Lombard Street

Zweite Fahrt mit dem Cable Car war Chinatown. Nirgendwo auf der Welt leben mehr Chinesen außerhalb Chinas als in diesem Stadtviertel.

Das Tor zu Chinatown

Das Tor zu Chinatown

Grant Street in Chinatown

Grant Street in Chinatown

Damit endet auch fast unser Aufenthalt in San Francisco. Morgen holen wir uns unseren Mietwagen ab und es geht – mit dem ein oder anderem Abstecher im Silicon Valley – zum Yosemite Nationalpark.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2025 Bear.Y.Tales

Thema von Anders Norén