San Francisco haben wir nun hinter uns gelassen und unser tatsächlicher Roadtrip hat begonnen. Aber was bringt einem eine Autofahrt ohne Auto. Also erst mal ab zum Flughafen und zur Autovermietung.
Nach etwas Verwirrung wo nun der Schalter ist, wo wir das Auto abholen können, waren die Formalitäten schnell geklärt und wir hatten die Autoschlüssel in der Hand. Tatsächlich wurdd es unser Wunschauto: ein Jeep Grand Cherokee Laredo.

Unser Gefährt … Jeep Grand Cherokee Laredo
Etwas gewöhnungsbedürftig war zunächst, dass es sich um einen Automatik handelt, aber nach ein paar Meilen war das ich drin. Man fühlt sich wie auf einem Schiff und auch wenig frei … wie ein Cowboy auf seinem Pferd … in das Auto steigt man nicht ein, sondern auf 😉
Bevor es aber aus der Bay Area hinaus ging, mussten noch ein paar Abstecher zu dem ein oder anderen Firmensitz im Silicon Valley absolviert werden. Am Ende waren wir bei Facebook, Google, Apple und der Geburtsstätte des Silicon Valley.

Facebook in Menlo Park

Google in Mountain View

Android Statue Park am Google Hauptquartier

Apple in Cupertino
Den Rest des Tages haben wir dann im Auto verbracht … auf dem Weg nach Mariposa (Kalifornien), ein kleine verschlafene Goldgräberstadt am Rande des Yosemite Nationalparks.
Etwas erschreckend ist schon zu sehen, wie trocken das Land hier ist. Auf dem Titelbild sieht man es ein wenig. Alles was da braun ist, sind eigentlich grüne Wiesen. Das Ergebnis, wenn es in einer Region seit ca. 4 Jahren nicht mehr richtig regnet.