Bear.Y.Tales

Die Landstrassen von Ba-Wü

Heute ging es endlich los in den Süden Deutschlands. Ginnie hatte schon am Freitag in der Katzenpension eingecheckt und so hatten wir genügend Zeit am Samstag alles zu packen und im Kodiaq zu verstauen.

Heute Morgen noch den Rest ins Auto und gegen 09:30 Uhr ging es gut gelaunt und voller Vorfreude los. Ganz gemütlich ging es den Rhein entlang auf der A61 und im Radio häuften sich die Staumeldungen entlang unserer Route. Und das Navi schlug immer neue Routen vor. Da wir damit immer gut gefahren sind folgten wir auch diesmal blind.

Das führte dazu, dass wir in Baden-Württemberg nun nahezu jede größere Land- und Bundesstraße kennen 😉 Und auch so manche Sehenswürdigkeiten kreuzten unseren Weg. Bei der Fahrt quer durch Stuttgart kamen wir bei Porsche, Bosch und Daimler vorbei. Der Kreisel mit den 911ern war ein kleines Highlight. Und auch das Ulmer Münster zeigte sich in seiner ganzen eingerüsteten Pracht.

Erst kurz vor Memmingen ging es wieder auf die Autobahn A7. Zwischendrin hatten wir einem älteren Ehepaar koch den rechten Weg in Richtung Füssen gezeigt und sie mit in den Schlepptau genommen 😉

Von dort ging es direkt und ohne Stau auf den Fernpaß bei Füssen nach Österreich. Der Anblick von den wunderschönen Alpen entschädigte für die anstrengende Fahrt.

Auf dem zurück nach Deutschland zeigte sich die Zugspitze in voller Pracht.

Zugspitze von Österreich aus

Nach einem weiteren Stau in Grainau erreichten wir nach 8 Stunden Fahrt unsere Ferienwohnung in Garmisch-Partenkirchen und wurden von Frau Grasegger in Empfang genommen.

Platt aber zufrieden noch das Auto ausgeräumt, kurz häuslich eingerichtet, gegessen, geduscht haben wir den Abend mit dem wunderschönen Blick von unserer Ferienwohnung genossen.

Blick auf die Zugspitze von unserer Ferienwohnung

Morgen geht es direkt in die Natur. Ein kleiner feiner Weg zum Einstieg. Freuen uns schon sehr und sind gespannt.

Weiter Beitrag

© 2025 Bear.Y.Tales

Thema von Anders Norén